Aktuelle Mitteilungen

Dienstag, 18.06.2019

GENERALVERSAMMLUNG

.
Freitag 10. MAI

20.00 Uhr *Trachtenheim*

Wir über uns

Der Spaß an den vielen Auftritten unter uns Aktiven ist ungetrübt. Dies mag im Wesentlichen auch in unserer Jugendarbeit begründet sein.

Unser ehemalige 1. Vorstand sagte einmal:
"Junge Leute mit frischen und modernen Ideen sind für die Erhaltung eines Trachtenvereines unbedingt notwendig."

Dies mag nicht ganz im Einklang mit den Anforderungen des Trachtenverbandes in Punkto Tracht und Aussehen stehen, bestätigt aber unseren Erfolg, sehr viele junge aktive Tänzer in unseren Reihen zu haben.
Leider haben wir in den letzten Jahren immer wieder erleben müssen, dass Volkstanzgruppen sich auflösten oder aufgrund von zu wenig aktiven Tänzern nicht mehr auftrittsfähig waren.
Die Sorge einer Überalterung in unseren Reihen haben wir nicht.

Unser Verein besteht derzeit aus 198 Mitglieder.
Aktiv tanzen 24 Jugendliche und Kinder und 25 Erwachsene.
Unser Jahresbeitrag beträgt für Erwachsene 12,-- Euro, für Jugendliche bis 18 Jahre 7,00 Euro.
Die Kinder- und Jugendtracht, bis zu einem Alter von 27 Jahren, wird kostenfrei gestellt.

Neben den vielen Auftritten über das Jahr in unserer Tracht, pflegen wir auch privat mit unserer Jugend abwechslungsreiche Aktivitäten und gemeinsame Feiern.

Unsere Tanzproben finden für die Kinder und Jugendlichen alle 14 Tage Mittwochs ab 16.00 Uhr
und für die Erwachsenen jede Woche Freitags 20.00 Uhr (ausgenommen die Schulferienzeit)
in unserem Vereinsheim statt.

Die Proben Freitags nutzen wir gerne anschließend im Ausklang für ein geselliges Zusammensein.

Gerne begrüßen wir jeden interessierten Besucher und würden uns darüber freuen, ihn möglicherweise einmal in unseren aktiven Reihen zu finden.

Auch befreundete Trachtenvereine sind höchst willkommen für Ihren Besuch.